Heute sind in Deutschland 30 Millionen Menschen über 50 Jahre - Tendenz steigend. Dennoch findet die so genannte 50plus Generation in der Werbung kaum statt. Die Deutsche Direktmarketing Akademie (DDA) Berlin hat in ihrer Studie "Die 50plus Generation in der Anzeigenwerbung" herausgefunden, dass lediglich 15 Prozent aller untersuchten Anzeigen irgendeinen Bezug zum Thema 50plus hat. Und das obwohl für die Studie explizit als Zeitschriften-Basis solche Titel herangezogen wurden, die laut Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) 2004 einen überdurchschnittlich hohen 50plus-Leserstamm aufweisen.
Im Studienarchiv von w&v-online gibt es folgende Charts:
- Anteil der Anzeigen mit 50plus-Elementen
- Werbeaktivität im 50plus-Markt nach Branchen
- Response-Elemente in 50plus-Anzeigen
- Stilmittel der Ansprache von Mitgliedern der 50plus-Generation
- Typologie-Varianten in 50plus-Anzeigen
Hier geht's zur Studie auf wuv
Die vollständige Studie gibt es für Euro 32, 00 (plus MwSt.) bei der Deutsche Direktmarketing Akademie Berlin (DDA).
Neue Studie: DDA - Die 50plus-Generation in der Anzeigenwerbung
Rating: 100% based on 975 ratings. 91 user reviews.
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