Aus dem Newsletter der VDZ Akademie ...
Sehr geehrter Herr Martin,
heute möchten wir Sie gerne auf das neue Expertenforum:
"Best Ager & Silver Surfer - Demographiefeste Strategien für Print & Online" hinweisen.
Mehr als 30 Millionen Deutsche sind heute über 50 Jahre alt. Laut aktuellen Schätzungen wird die Bevölkerungszahl von derzeit 81,8 Mio. Menschen im Jahr 2010 bis 2060 auf 65 Mio. Menschen drastisch weiter schrumpfen. Damit wird jeder zweite Deutsche 50 Jahre und älter sein.
Mit dieser Entwicklung einher geht eine Verlagerung potenzieller Kunden in höhere Altersgruppen. Best Ager sind längst quer durch alle Branchen die wahren Könige unter den Kunden und deren Bedürfnisse und Wünsche rücken verstärkt in den unternehmerischen Fokus. Damit löst die Generation 50plus die bisher stark umworbene Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen langsam, aber sicher ab. Es wird prognostiziert, dass die Best Ager in den nächsten Jahren zur wichtigsten Käufergruppe in Deutschland werden ..., usw.
Sven König und Kai H. Helfritz, MBA
Unter den Experten die hier / mir schon aufgefallen sind u.a.
Mathias Knigge, Gesellschafter und Geschäftsführer, grauwert Büro für demografiefeste Produkte und Dienstleistungen
Hanne Meyer-Hentschel, Mitbegründerin und Mitinhaber, Meyer-Hentschel Institut; Herausgeber Jahrbuch Senioren-Marketing (dfv)
Hiroyuki Murata, President, Murata Associates und im Advisors Board des immn (international mature marketing network)
Stephanie Rumpff, Business Development Senior Managerin, PricewaterhouseCoopers (Chancen durch die "Generation 55+" )
Dazu kommen Experten aus verschiedenen Disziplinen
Susanne Fittkau, Geschäftsführerin, Fittkau & Maaß Consulting
Lars Harden, Geschäftsführer, aserto Kommunikationsanalysen und Beratung
André Petras, Head of Semiometrie Centre Germany, TNS Infratest
Michael Schießl, Geschäftsführer, eye square
Besonders überrascht hat mich, wie viel Expertentum zum Thema Silversurfer bereits in den Verlagshäusern vorhanden zu sein scheint:
Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Frauen- und Programmzeitschriften, Axel Springer Verlag
Rüdiger Dienst, Geschäftsführer, Mediengruppe Klambt Zeitschriften & Magazine
Andreas Lebert, Chefredakteur Brigitte/Brigitte Woman/Brigitte Balance/BYM, Gruner + Jahr
Horst Ohligschläger, Geschäftsführer, Bayard Mediengruppe Deutschland
Alexander Wilde, Gründer und Vorstand, Feierabend.de
Adrian Weser, Head of Marketing Research & Services, Bauer Media Group
Weitere Infos zum Expertenforum, Anmeldung auf VDZ Akademie
Expertenforum: Best Ager & Silver Surfer - Demographiefeste Strategien
für Print & Online
Rating: 100% based on 975 ratings. 91 user reviews.
Rating: 100% based on 975 ratings. 91 user reviews.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen